Antrag in syBOS erstellen
- Über Personal → Anträge in das Antragswesen einsteigen.
- Links oben auf das grüne Plus
- klicken, um einen Antrag anzulegen.
- Im nachfolgendem Fenster folgende Einstellungen treffen:
- Kategorie: Sonstiges
- Art des Antrages: Feuerwehrwebsite "Web-Neu"
- Person:
Warning |
---|
Hier muss unbedingt der Feuerwehrkommandant ausgewählt werden, da dieser im Anschluss auf der Vereinbarung angeführt wird! |
- Mit weiter bestätigen
- Dienststelle: eigene Dienststelle
- Mit Antrag anlegen, den Antrag erstellen und nachfolgende Meldung mit OK bestätigen.
Antrag befüllen und Kooperationsvereinbarung drucken
- Im Antrag muss noch der Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten ausgewählt werden.
- Wenn der Antrag fertig ausgefüllt ist, kann über den Button speichern & drucken die Kooperationsvereinbarung gedruckt werden.
- Die Kooperationsvereinbarung ist durch den Feuerwehrkommandanten zu unterschreiben und anschließend wieder im Antrag hochzuladen.
Antrag weiterleiten
- Nachdem die unterschriebene Kooperationsvereinbarung im Antrag hochgeladen wurde, können der Feuerwehrkommandant, sein(e) Stellvertreter oder der Schriftführer den Antrag weiterleiten.
- Hierfür ist unter Personal → Anträge links neben jedem Antrag das Weiterleitungssymbol
- vorhanden.
- Durch die Weiterleitung wird der Antrag an das Landes-Feuerwehrkommando zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
- Die Feuerwehr erhält auf ihre Dienst-E-Mail-Adresse eine Mail mit dem weiteren Vorgehen.
Change History | ||
---|---|---|
|