Die Anmeldung für die Atemschutz-Flaschenprüfung ist über das Beschaffungsmodul im syBOS abzuwickeln.

Ebene(n)

Alle

Benötigte Rolle(n)

1 - Verwaltung, 2 - Kommando (nur Ansicht), 3 - Verrechnung

Berechtigung zur Weiterleitung

Kommandant, 1. oder 2. Stellvertreter des Kommandanten, Atemschutzwart, Kassenführer oder Zeichnungsberechtigt

Allgemeine Information zur Atemschutz-Flaschenprüfung

Folgende Flaschen werden geprüft:

  • Atemluftflaschen (Stahl, CFK Alu-Liner)
  • Tauchgeräteflaschen

Die Anmeldung erfolgt über syBOS und kann dort unter dem Punkt „Beschaffung“ (Finanzen → Beschaffung) eingetragen werden.

Bitte uns die Anzahl der fälligen Flaschen frühzeitig, vor dem gewünschten Termin, mitteilen, damit eine optimale Planung durchgeführt werden kann.

Die Flaschen müssen mindestens fünf Werktage vor dem gewünschten Überprüfungstermin angeliefert werden, sonst werden diese beim nächsten Termin geprüft!

Die Überprüfung der Flaschen dauert mindestens 6 Werktage ab dem Prüfungstag!

Prüfungstermine

14. Jänner 2025
11. Februar 2025
11. März 2025
15. April 2025
13. Mai 2022
17. Juni 2025
19. August 2025
16. September 2025
14. Oktober 2025
11. November 2025
02. Dezember 2025

Änderungen Vorbehalten



Zur Flaschenprüfung anmelden

  • Im syBOS einsteigen

  • Über Finanzen → Beschaffung in das Beschaffungsmodul einsteigen.

  • Mit dem grünen Plus einen neuen Eintrag anlegen.

    • Bei Bereich, kann noch auf Atemschutz gefiltert werden, um nur die Einträge bzgl. Atemschutz aufgelistet zu bekommen.

    • Den passenden Termin auswählen.

    • Im nächsten Schritt zwischen Neuanschaffung und Ersatzbeschaffung wählen (in diesem Fall besteht hier kein Unterschied bzw. hat dies keine Auswirkung auf die Prüfung).

    • Mit weiter fortfahren.

    • Im nächsten Schritt, ist die Anzahl der Flaschen einzugeben sowie der Rechnungsempfänger anzugeben.

    • Eventuell im Bemerkungsfeld noch allfällige Bemerkungen eintragen.

    • Mit speichern und schließen fertigstellen.

Anmeldung mit Weiterleitung bestätigen

  • Die Anmeldung muss durch die Weiterleitung durch eine dazu berechtigte Person bestätigt werden.

  • Die Weiterleitung kann über den geöffneten, gerade angelegten Eintrag durchgeführt werden. Dazu auf Funktion wählen → Weiterleitung klicken oder in der Beschaffungsübersicht den schwarzem Pfeil auswählen.

Gewünschtes Datum wählen


Die Anzahl eintragen und den Rechnungsempfänger angeben