Inhaltsverzeichnis


In diesem Abschnitt wird die Verwaltung des Personals erklärt.

Je nach Berechtigungsrolle kann es sein, dass gewisse Funktionen nicht angezeigt bzw. ausgeführt werden können.

Bitte die Berechtigungsübersicht nutzen.





Personal

Durch Klick auf eine Person in der Personal-Liste öffnen sich die Stammdaten der Person. Hier werden verschiedenste Daten erfasst und bearbeitet.

Folgende Punkte sind erwähnenswert:

  1. Funktion wählen (Umfasst weitere Funktionalitäten in Bezug auf die Person. Auszug davon)
    1. Stammdatendruck
    2. Personal-Assistent
    3. Änderungsprotokoll - (Anzeige aller Änderungen am Datensatz)
  2. Zertifikate anzeigen (Zertifikate, Teilnahmen an Lehrgängen und Ausweise sind hier ersichtlich)
  3. Weitere Reiter / Tabs 
    1. Stammdaten - (Allgemeine Daten zur Person)
    2. Persönliche Daten
    3. Weitere Daten - (Hier befindet sich z.B. das Angelobungsdatum)
    4. Allgemeine Gruppen - (z.B. Hilfssäckel)
    5. Eigene Gruppen
    6. Personalstand - (Mitgliedschaften, Dienstgrade, Funktionen, Einheiten, etc.)
    7. Dokumente - (DSGVO, Führerscheine, etc.)
    8. Zugriff - (Welche Dienststelle hat Zugriff auf den Datensatz und kann dieses bearbeiten)
    9. Leistungen - (Einsätze, Veranstaltungen, Tätigkeiten, Lehrgänge, Bewerbe)
    10. Ausstattung - (Zugewiesenes Material wie z.B. Bekleidung)
    11. Laufzettel - (Truppmannausbildung, Truppführerausbildung)
    12. Angehörige
    13. Alarmierungsziele - (Telefonbenachrichtigung)
  4. als "Persönliche Daten" markieren (Dadurch werden E-Mail Adressen und Nummern anderen Feuerwehrmitgliedern nicht angezeigt)




Überschrift 2

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