1 - Verwaltung (Weiterleitung durch Kommandant oder dessen Stellvertreter)
Dieser Eintrag erläutert die Beantragung von Bezirks-Verdienstmedaillen über syBOS. Sämtliche Beantragungen haben unter Berücksichtigung der Statuten des jeweiligen Bezirkes zu erfolgen.
Ablauf
Der Antrag für die Bezirks-Verdienstmedaille wird durch den Schriftführer, Kommandanten oder dessen Stellvertreter in syBOS angelegt und weitergeleitet.
Der Antrag wirdim Dienstweg durch den AFK und BFK befürwortet oder abgelehnt.
Wird der Antrag für die Bezirks-Verdienstmedaille befürwortet, wird die Auszeichnung durch das jeweilige Bezirks-Feuerwehrkommando erstellt.
In weiterer Folge wird die Verleihung der Auszeichnung durchgeführt.
Bei der Verleihung der Auszeichnung ist auf einen würdigen Rahmen zu achten!
Antrag anlegen
Bezirks-Verdienstmedaillen für Personen außerhalb des eigenen Bezirkes
Die Bezirke haben auch die Möglichkeit Personen außerhalb ihres Bezirkes mit einer Bezirks-Verdienstmedaille auszuzeichnen. Dazu ist wie folgt vorzugehen.
Es ist durch den Schriftführer im Bezirk oder dem Bezirks-Feuerwehrkommandanten unterPersonal → Administration Anträgeein Antrag anzulegen
Wenn es sich bei dem Auszuzeichnenden um einFeuerwehrmitglied aus einem anderen Bezirkhandelt, kann man diese Person über denButton "Adresse wählen"hinzufügen.
Wichtig ist, dass bei externen Personen bei der Dienststelle der Bezirk (Bspw. Bezirk Freistadt) ausgewählt ist.
Weiters sind dann alle Felder des Antrages zu befüllen und die jeweilige Stufe zu wählen.
Nach dem Speichern, erscheinen mehrere Reiter zur Auswahl
Unter dem Reiter"Aktionen"kann auf"Aktion durchführen"geklickt werden und somit der Antrag genehmigt (Genehmigt und Urkundendruck) und in den Personalstand übertragen (Eintragung in den Personalstand) werden.
Die auszuzeichnende Person bekommt somit die Auszeichnung in ihren Personalstand eingetragen