Inhaltsverzeichnis

EbeneBenötigte Rolle
Feuerwehr

1 - Verwaltung (Weiterleitung durch Kommandant oder dessen Stellvertreter)


Dieser Eintrag erläutert die Beantragung von Bezirks-Verdienstmedaillen über syBOS. Sämtliche Beantragungen haben unter Berücksichtigung der Statuten des jeweiligen Bezirkes zu erfolgen.




Ablauf

  • Der Antrag für die Bezirks-Verdienstmedaille wird durch den Schriftführer, Kommandanten oder dessen Stellvertreter in syBOS angelegt und weitergeleitet.
  • Der Antrag wird im Dienstweg durch den AFK und BFK befürwortet oder abgelehnt.
  • Wird der Antrag für die Bezirks-Verdienstmedaille befürwortet, wird die Auszeichnung durch das jeweilige Bezirks-Feuerwehrkommando erstellt.
  • In weiterer Folge wird die Verleihung der Auszeichnung durchgeführt.

Bei der Verleihung der Auszeichnung ist auf einen würdigen Rahmen zu achten!




Antrag anlegen




Bezirks-Verdienstmedaillen für Personen außerhalb des eigenen Bezirkes

Die Bezirke haben auch die Möglichkeit Personen außerhalb ihres Bezirkes mit einer Bezirks-Verdienstmedaille auszuzeichnen. Dazu ist wie folgt vorzugehen.

  • Es ist durch den Schriftführer im Bezirk oder dem Bezirks-Feuerwehrkommandanten unter Personal → Administration Anträge ein Antrag anzulegen
  • Wenn es sich bei dem Auszuzeichnenden um ein Feuerwehrmitglied aus einem anderen Bezirk handelt, kann man diese Person über den Button "Adresse wählen" hinzufügen.
  • Wichtig ist, dass bei externen Personen bei der Dienststelle der Bezirk (Bspw. Bezirk Freistadt) ausgewählt ist.
  • Weiters sind dann alle Felder des Antrages zu befüllen und die jeweilige Stufe zu wählen.
  • Nach dem Speichern, erscheinen mehrere Reiter zur Auswahl
    • Unter dem Reiter "Aktionen" kann auf "Aktion durchführen" geklickt werden und somit der Antrag genehmigt (Genehmigt und Urkundendruck) und in den Personalstand übertragen (Eintragung in den Personalstand) werden.
      • Die auszuzeichnende Person bekommt somit die Auszeichnung in ihren Personalstand eingetragen