Antrag in syBOS erstellen
- Über Personal → Anträge in das Antragswesen einsteigen.
 - Links oben auf das grüne Plus klicken, um einen Antrag anzulegen.
 - Im nachfolgendem Fenster folgende Einstellungen treffen:
- Kategorie: Sonstiges
 - Art des Antrages: Feuerwehrwebsite "Web-Neu"
 - Person:
 
 
Hier muss unbedingt der Feuerwehrkommandant ausgewählt werden, da dieser im Anschluss auf der Vereinbarung angeführt wird!
- Mit weiter bestätigen
 - Dienststelle: eigene Dienststelle
 - Mit Antrag anlegen, den Antrag erstellen und nachfolgende Meldung mit OK bestätigen.
 
Antrag befüllen und Kooperationsvereinbarung drucken
- Im Antrag muss noch der Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten ausgewählt werden.
 - Wenn der Antrag fertig ausgefüllt ist, kann über den Button speichern & drucken die Kooperationsvereinbarung gedruckt werden.
 - Die Kooperationsvereinbarung ist durch den Feuerwehrkommandanten zu unterschreiben und anschließend wieder im Antrag hochzuladen.
 
Antrag weiterleiten
- Nachdem die unterschriebene Kooperationsvereinbarung im Antrag hochgeladen wurde, können der Feuerwehrkommandant, sein(e) Stellvertreter oder der Schriftführer den Antrag weiterleiten.
- Hierfür ist unter Personal → Anträge links neben jedem Antrag das Weiterleitungssymbol vorhanden.
 
 - Durch die Weiterleitung wird der Antrag an das Landes-Feuerwehrkommando zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
 - Die Feuerwehr erhält auf ihre Dienst-E-Mail-Adresse eine Mail mit dem weiteren Vorgehen.
 


