Kommandant, 1. oder 2. Stellvertreter des Kommandanten, Atemschutzwart, Kassenführer oder Zeichnungsberechtigt
Allgemeine Information zur Atemschutz-Flaschenprüfung
Folgende Flaschen werden geprüft:
Atemluftflaschen (Stahl, CFK Alu-Liner)
Tauchgeräteflaschen
Die Anmeldung erfolgt über syBOS und kann dort unter dem Punkt „Beschaffung“ (Finanzen → Beschaffung) eingetragen werden.
Bitte uns die Anzahl der fälligen Flaschen frühzeitig, vor dem gewünschten Termin, mitteilen, damit eine optimale Planung durchgeführt werden kann.
Wichtig!
Die Flaschen müssen mindestens fünf Werktage vor dem gewünschten Überprüfungstermin angeliefert werden, sonst werden diese beim nächsten Termin geprüft!
Prüfungstermine
Änderungen Vorbehalten
09. Jänner 2024
06. Februar 2024
04. März 2024
09. April 2024
14. Mai 2024
09. Juli 2024
10. September 2024
08. Oktober 2024
12. November 2024
03. Dezember 2024
Zur Flaschenprüfung anmelden
Im syBOS einsteigen
Über Finanzen → Beschaffung in das Beschaffungsmodul einsteigen.
Mit dem grünen Plus einen neuen Eintrag anlegen.
Bei Bereich, kann noch auf Atemschutz gefiltert werden, um nur die Einträge bzgl. Atemschutz aufgelistet zu bekommen.
Den passenden Termin auswählen.
Im nächsten Schritt zwischen Neuanschaffung und Ersatzbeschaffung wählen (in diesem Fall besteht hier kein Unterschied bzw. hat dies keine Auswirkung auf die Prüfung).
Mit weiter fortfahren.
Im nächsten Schritt, ist die Anzahl der Flaschen einzugeben sowie der Rechnungsempfänger anzugeben.
Eventuell im Bemerkungsfeld noch allfällige Bemerkungen eintragen.
Mit speichern und schließen fertigstellen.
Anmeldung mit Weiterleitung bestätigen
Die Anmeldung muss durch die Weiterleitung durch eine dazu berechtigte Person bestätigt werden.
Die Weiterleitung kann über den geöffneten, gerade angelegten Eintrag durchgeführt werden. Dazu auf Funktion wählen → Weiterleitung klicken oder in der Beschaffungsübersicht den schwarzem Pfeil auswählen.
Gewünschtes Datum wählen
Die Anzahl eintragen und den Rechnungsempfänger angeben