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Inhaltsverzeichnis
| Table of Contents | ||
|---|---|---|
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| Ebene | Benötigte Rolle |
|---|---|
| Feuerwehr |
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| Abschnitt |
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| Bezirk |
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| Note | ||
|---|---|---|
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| Info | ||
Das Anlegen eines Beschaffungsansuchens ist mit den oben genannten Rollen möglich. Bitte Berücksichtigen! Manche Beschaffungsansuchen können nur durch einen bestimmten Funktionär weitergeleitet werden. (Kommandant, Kommandant-Stellvertreter, Schriftführer) |
Anlage eines Beschaffungsansuchens
- Über Finanzen → Beschaffung einsteigen.
- Hier werden alle jemals gestellten Beschaffungen der Dienststelle angezeigt.
- Zum Neuanlegen einer Beschaffung, links oben auf das grüne Plus
klicken. - In der nachfolgenden Auswahl, bitte das Gerät auswählen, das beschafft werden soll.
- Im nächsten Schritt, muss zwischen Neu- und Ersatzbeschaffung ausgewählt werden.
- Nach Klick auf weiter muss noch der Rechnungsempfänger ausgewählt werden (Dienststelle oder Gemeinde), sowie kann eine Anzahl der gewünschten Geräte eingegeben werden.
- Anschließend kommt man in die Stammdaten des Ansuchens.
- Es werden einem hier nochmals die bereits angegebenen Informationen angezeigt.
- Auf der rechten Seite, können passende Optionen zum Beschaffungsansuchen ausgewählt werden. (Wenn Optionen zu Verfügung stehen wie z.B. bei einem Atemschutz Grundgerät)
- Die ausgewählten Zusatzgeräte werden ebenfalls in der angegebenen Stückzahl bestellt.
- Mit speichern weitermachen.
- Es werden jetzt die Registerkarten Dokumente und Genehmigungsverlauf angezeigt.
- Bei der Registerkarte Dokumente, sind je nach Ansuchen, diverse Bestätigungen hochzuladen (z.B. Gemeinderatsbeschluss, Rechnungen, etc.)).
- Hinweis: Erlaubte Dateitypen sind: PDF, PNG und JPEG.
- Hierzu links unten auf Dokument hinzufügen klicken und im neu öffnenden Fenster, die gewünschte Datei wählen. Gegebenenfalls kann hier noch die Bezeichnung und die Art des Dokumentes angepasst werden.
- Genehmigungsverlauf
- Hier werden der Status und die Stellungnahmen der involvierten Personen im Dienstweg angezeigt (Pflichtbereichskommandant, Abschnitts-Feuerwehrkommandant und Bezirks-Feuerwehrkommandant).
- Bei der Registerkarte Dokumente, sind je nach Ansuchen, diverse Bestätigungen hochzuladen (z.B. Gemeinderatsbeschluss, Rechnungen, etc.)).

Beschaffung weiterleiten
- Ist das Ansuchen fertig ausgefüllt, so muss es vom Kommandanten bzw. einer seiner Stellvertreter weitergeleitet werden.
- Hierzu wie bei den Anträgen, auf das Weiterleitungs-Symbol
klicken. - Damit das Ansuchen weitergeleitet werden kann, müssen noch die Beschaffungsbedingungen akzeptiert werden.
- Mit Weiterleiten das Ansuchen fertigstellen.

Status einer Beschaffung
- Entwurf → Befindet sich eine Bestellung im Status Entwurf, kann diese noch ohne Probleme bearbeitet oder auch gelöscht werden.
- Eingegangen → Die Bestellung ist bei uns eingelangt und wird bereits bearbeitet (diese kann nicht mehr gelöscht werden).
| Change History | ||
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