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Inhaltsverzeichnis

Table of Contents
minLevel2

EbeneBenötigte Rolle
Feuerwehr
  • 1 - Verwaltung oder
  • DF02 - Schriftführer oder
  • DF03 - Kassier oder
  • DF04 - Gerätewart oder
  • DF06 - LuN Zugskommandant oder
  • DF09 - FB Funk und LuN Dienst  oder
  • DF10 - FB Schriftverkehr und Organisation oder
  • DF11 - FB Finanzen oder
  • DF12 - FB Geräte und Wartung oder
  • DF13 - FB Atemschutz
Abschnitt
  • DA1a - AFK Admin oder
  • DA3b - AFK Funktionäre
Bezirk
  • DB1a - BFK Admin oder
  • DB2a - BFKDT oder
  • DB3b - BFK Funktionäre
Note
titleBitte beachten

Manche Förderungsansuchen

Info

Das Anlegen eines Beschaffungsansuchens ist mit den oben genannten Rollen möglich. 

Bitte Berücksichtigen! Manche Beschaffungsansuchen können nur durch einen bestimmten Funktionär weitergeleitet werden. (Kommandant, Kommandant-Stellvertreter, Schriftführer)




Kontodaten des Förderempfängers hinterlegen

1. Variante → Die Feuerwehr ist der Förderempfänger

  • Hierzu unter Kontakte → Dienststellen die eigene Dienststelle auswählen.
  • In der Registerkarte Stammdaten die IBAN (und BIC) der Feuerwehr eingeben bzw. bei der Gemeinde hinterlegen.

2. Variante → Die Gemeinde ist der Förderempfänger

  • Ebenfalls wie oben über Kontakte → Dienststellen einsteigen und die gewünschte Dienststelle suchen (die der Feuerwehr!).
  • Auf der Registerkarte Stammdaten bleiben.
  • Rechst neben dem Feld Auftraggeber/Gemeinde auf das Gebäude-Symbol Image Added klicken.
    • Im neu öffnenden Fenster, zu Stammdaten 2 wechseln und dort die Kontodaten (IBAN und BIC) der Gemeinde eintragen.

Image Added




Förderansuchen anlegen

  • Über Finanzen → Förderungsansuchen einsteigen.
  • Hier werden alle jemals gestellten Förderansuchen der Dienststelle angezeigt.
  • Zum Neuanlegen eines Förderansuchens, links oben auf das grüne Plus Image Added klicken.
  • In der nachfolgenden Auswahl, bitte das Gerät auswählen, das gefördert werden soll (scheint das gewünschte Gerät/Material nicht auf, so muss dieses zuerst in der Materialverwaltung angelegt werden).
  • Im nächsten Schritt, muss zwischen Neu- und Ersatzbeschaffung ausgewählt werden.
    • Das geplante Beschaffungsjahr ist nur bei Fahrzeugen erforderlich.
    • Weiters muss hier der Förderempfänger ausgewählt werden (Dienststelle oder Gemeinde).
  • Anschließend kommt man in die Stammdaten des Ansuchens.
    • Es werden einem hier nochmals die bereits angegebenen Informationen angezeigt.
    • Wenn es sich um eine Ersatzbeschaffung handelt, muss bei bestimmten Geräten unter altes Gerät das zu ersetzende Gerät ausgewählt werden.
    • Mit speichern weitermachen.
  • Es werden jetzt die Registerkarten Dokumente und Genehmigungsverlauf angezeigt.
    • Bei der Registerkarte Dokumente, sind je nach Ansuchen, diverse Bestätigungen hochzuladen (z.B. Gemeinderatsbeschluss, Rechnungen, etc.)).
      • Hinweis: Erlaubte Dateitypen sind: PDF, PNG und JPEG.
    • Hierzu links unten auf Dokument hinzufügen klicken und im neu öffnenden Fenster, die gewünschte Datei wählen. Gegebenenfalls kann hier noch die Bezeichnung und die Art des Dokumentes angepasst werden.
    • Genehmigungsverlauf
      • Hier werden der Status und die Stellungnahmen der involvierten Personen im Dienstweg angezeigt (Pflichtbereichskommandant, Abschnitts-Feuerwehrkommandant und Bezirks-Feuerwehrkommandant).

Image Added

Beispiel eines Förderansuchens




Förderansuchen weiterleiten

  • Ist das Ansuchen fertig ausgefüllt, so muss es vom Kommandanten bzw. einer seiner Stellvertreter weitergeleitet werden.
  • Hierzu wie bei den Anträgen, auf das Weiterleitungs-Symbol Image Added klicken

Überschrift 1

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Überschrift 2

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  • .




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